Veröffentlicht am 17.01.2024
Kundgebung: Bündnis Buntes Bottrop - Für eine offene und menschenfreundliche Gesellschaft
Das Bündnis Buntes Bottrop veranstaltet am Samstag, den 20. Januar um 11 Uhr eine Kundgebung auf dem Altmarkt in Bottrop für eine offene und menschenfreundliche Gesellschaft.
Letzte Woche Mittwoch wurden durch correctiv die geheimen Pläne eines rechtsextremen Treffens veröffentlicht. Ihr Vorhaben: Sie planen die Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland. „Remigration" benutzen sie verharmlosend als Umschreibung für den Begriff Deportation.
Die Zeiten sind beängstigend. Doch gerade jetzt ist es wichtig für unsere offene und vielfältige Demokratie zu kämpfen. Deswegen möchte das Bündnis gemeinsam mit vielen Akteuren in Bottrop ein Zeichen setzen und für eine offene und menschenfreundliche Gesellschaft kämpfen.
Nie wieder ist jetzt! Die Geschichte darf sich nicht wiederholen. Jetzt ist der Zeitpunkt an dem wir uns gemeinsam gegen dieses rechte Gedankengut stellen müssen und uns mit den betroffenen Menschen solidarisieren müssen. Die Ängste und Erfahrungen der Menschen, die von eben dieser rechten Ideologie und ihren Gefahren betroffen sind, finden in der medialen Öffentlichkeit und im politischen Geschehen noch viel zu wenig Berücksichtigung. Das wollen wir ändern!